Ballermann-Legende ist tot: Party-Stars nehmen Abschied - "bricht mir das Herz"

1 Min
Ballermann-Legende ist tot! Party-Stars nehmen Abschied
Die Stars der Party-Szene auf Mallorca verabschieden sich von einer Ballermann-Legende - Michael Piontek, bekannt als „Der heiße Micha“, ist im Alter von 66 Jahren gestorben.
Ballermann-Legende ist tot! Party-Stars nehmen Abschied
AdobeStock/winyu/Rolf Müller/Collage

Die Stars der Party-Szene auf Mallorca verabschieden sich von einer Ballermann-Legende – Michael Piontek, bekannt als „Der heiße Micha“, ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Ballermann-Stars in großer Trauer. Eine Legende der Party-Hochburg ist tot. Michael Piontek, bekannt als „Der heiße Micha“, ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Wie die Mallorca Zeitung dazu schreibt, hatte Piontek im Januar die Diagnose Bauchspeichelentzündung und Diabetes bekommen. Jetzt ist er verstorben.

Der Auswandere kam 2007 an die Playa de Palma. Dort gründete er die erste deutsche Fahrschule in Spanien. Über die Jahre wurde er aber auch der enge Vertraute zahlreicher Ballermann-Stars. Demnach fuhr er sie zu ihren Auftritten, organisierte im Hintergrund und übernahm für sie Hausmeister-Jobs. Zudem, so heißt es im Bericht, arbeitete er als Booker vom Oberbayern und buchte Sänger wie Schäfer Heinrich oder Markus Becker.

Legende vom Ballermann ist tot – Lorenz Büffel mit bewegenden Worten

Einer der ersten, der auf den Tod von Piontek aufmerksam gemacht hatte, war Lorenz Büffel. Auf Instagram nahm der österreichische Entertainer und Partyschlagersänger Abschied vom Malle-Original. Dort schreibt er unter anderem: "Mein Micha, es bricht mir das Herz." 

Und auch Ikke Hüftgold meldet sich gegenüber der Bild-Zeitung zu Wort. Der 47-Jährige hat wie die meisten in der Party-Szene zahlreiche Erinnerungen an Erlebnisse mit Piontek: "Die Szene auf Mallorca verliert einfach den herzlichsten Menschen, den es dort gab. Sein Lebensmut und seine Fröhlichkeit, das bleibt mir in Erinnerung. Die Anekdoten, die er aus seinem Leben erzählt hat, haben auch mich geprägt. Er hat ein unfassbar bewegtes Leben gehabt und unfassbar viel erlebt und gesehen. Wir haben viele Stunden zusammengesessen."

Tim Toupet nimmt Abschied von Ballermann-Legende

Ebenfalls über Instagram nimmt Sänger Tim Toupet mit bewegenden Worten Abschied. Neben einem schwarzen Bild schreibt er: "Wir kannten uns 18 Jahre und Du warst mein Freund . Ich bin mit Dir durch Deine schlimme Krankheit gegangen und durfte Deinen/unseren letzten Ausflug unternehmen . Es war schön Dich nochmal soviel lachen zu sehen."

Im Gespräch mit der Mallorca Zeitung erklärt Tim Toupet, mit bürgerlichen Namen Tim Bibelhausen, wie sehr ihn der Tod von Michael Piontek beschäftigt: "Er war der dritte Mensch, den ich an der Playa getroffen habe. Bei meinen ersten Auftritten habe ich sogar bei ihm gewohnt. Letzte Woche hat er noch für mich gekocht, obwohl ich ihnen dringend gebeten habe, sich auszuruhen. Aber so war halt Micha."

Vor wenigen Wochen war Michael Piontek noch zuversichtlich 

Besonders traurig, noch vor wenigen Wochen, sprach Michael Piontek im Bild-Podcast „Das 17. Bundesland“ über seine Erkrankung.

Damals zeigte er sich noch zuversichtlich und erklärte: "Woll’n wir mal das Beste hoffen."