Bei der Drogeriemarktkette DM wird das Klopapier knapp - aber nur ein ganz bestimmtes: Das Motiv mit einem Mops im Blumenkranz und dem Spruch "I love you" ist ein absoluter Verkaufsrenner.

Auch interessant: Einhorn-Schokolade legt Online-Shop lahm und löst Riesenhype aus

Die limitierte Version des Toilettenpapiers der Marke "Sanft&Sicher" scheint die Kunden so zu begeistern, dass sie in einigen Märkten bereits knapp wird. Beglückte Kunden posten Bilder ihrer Hamsterkäufe auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram - teilweise stilecht mit echtem Mops im Bild.

 

 

Exotische Tiere begeistern Kunden - und Ebay

Aber nicht alle Käufer des Klopapiers mit dem Mopsgesicht wollen nur den eigenen Po in den Genuss des ungewöhnlichen Toilettenpapiers kommen lassen: Einige haben wohl ein paar Rollen zu viel mit einem Hintergedanken gekauft, denn auf Ebay tauchen bereits massenhaft Klorollen mit Mops auf.

Das Mops-Klopapier wird dort zu Preisen von bis zu 25 Euro pro Packung gehandelt - so beliebt ist das Motiv.

Tiere scheinen Produkten besonderen Auftrieb zu geben. Vor zwei Jahren löste zum Beispiel Einhornschokolade von Ritter-Sport einen ähnlichen Hype aus und wurde damals ebenfalls zum Hit auf der Verkaufsplattform Ebay, nachdem sie in Geschäften ausverkauft war.