Ritter Sport: Einhorn-Schokolade legt Online-Shop lahm und löst Riesenhype aus

1 Min
Die Einhorn-Schokolade des Herstellers Ritter Sport (undatierte Aufnahme). Seinen typischen Slogan änderte das Unternehmen aus Waldenbuch dazu in «Quadratisch, magisch, gut.» Foto: Ritter Sport/dpa
Die Einhorn-Schokolade des Herstellers Ritter Sport (undatierte Aufnahme). Seinen typischen Slogan änderte das Unternehmen aus Waldenbuch dazu in «Quadratisch, magisch, gut.» Foto: Ritter Sport/dpa

Ritter Sport hat mit der Einhorn-Schokolade einen Hit gelandet. Die rosafarbene Süßigkeit legt den Online-Shop lahm und wird inzwischen bei Ebay gehandelt.

Alle lieben sie: Sie sind auf Jutebeuteln, T-Shirts und sogar auf Kondomen zu sehen: Einhörner. Man fragt sich unweigerlich, warum niemand zuvor darauf gekommen ist.

Der Schokoladen-Hersteller Ritter Sport aus Waldenbuch springt nun auf diesen Trend auf - und hat zeitweise eine Einhorn-Schoko mit dem Fabelwesen im Angebot. Die Süßigkeit ist limitiert.

Seinen Werbeslogan änderte das Unternehmen aus Waldenbuch dafür in "Quadratisch, magisch, gut".

Die Tafel erinnert farblich an einen Regenbogen und besteht aus weißer Joghurt-Schokolade mit Himbeer- und Johannisbeerstückchen.

Einhorn-Fans wurden zuletzt jedoch enttäuscht: Erst war der Online-Shop wegen der vielen Interessenten zeitweise lahm gelegt - und dann war die Schokolade ausverkauft. Inzwischen taucht die Einhorn-Schokolade bei Ebay auf und wird dort pro Tafel für bis zu 30 Euro verkauft.