Geht’s jetzt ganz schnell mit dem FCN? Stürmer Emreli löst Vertrag auf

1 Min
Geht’s jetzt ganz schnell mit dem FCN: Stürmer Emreli löst Vertrag auf
Der 1. FC Nürnberg steht kurz vor der Verpflichtung des aserbaidschanischen Stürmers Mahir Emreli, nachdem sein Vertrag mit Dinamo Zagreb aufgelöst wurde.
Geht’s jetzt ganz schnell mit dem FCN: Stürmer Emreli löst Vertrag auf
Daniel Karmann (dpa)

Der 1. FC Nürnberg steht kurz vor der Verpflichtung von Mahir Emreli. Dinamo Zagreb hat den Vertrag des Stürmers aufgelöst, der Club kann nun zuschlagen.

Gute Nachrichten für den 1. FC Nürnberg. Seit Wochen arbeiten die FCN-Bosse an dem Transfer von Mahir Emreli. Das Problem: Bisher stellte sich Dinamo Zagreb quer. Der Stürmer wollte zum Club, dürfte aber nicht. JETZT die Wende beim Wechsel.

Wie der kroatische Klub mitgeteilt hat, wurde der Vertrag mit Emreli aufgelöst. Dazu heißt es auf der Internetseite von Dinamo, dass der Stürmer aus Aserbaidschan seine Karriere in einer neuen Mannschaft fortsetzen wird. 

FCN schon seit Wochen an Emreli dran

FCN-Sportvorstand Joti Chatzialexiou wird’s freuen. Der Vertrag mit dem 26-Jährigen dürfte bei den Franken zur Unterschrift bereitliegen. Schon vor Wochen war der 1,87-Meter große Angreifer beim 1. FC Nürnberg im Trainingslager vor Ort

Schon damals schwärmte der Club-Boss gegenüber der Bild-Zeitung von den Qualitäten, die er mitbringt: "Mahir hat auf seiner Position genau die Mentalität, die wir uns vorstellen. Er hat eine gute Torquote und arbeitet herausragend gegen den Ball. Wir haben aus den Gesprächen mit ihm sehr viel Positives herausgezogen."

Ursprünglich wäre Mahir Emreli noch bis 2026 an Dinamo Zagreb gebunden gewesen. 

Die Sturm-Situation beim 1. FC Nürnberg

Für FCN-Trainer Miroslav Klose könnte mit der Verpflichtung von Emreli eine durchaus komfortable Sturm-Situation entstehen. 

Mit Neuzugang Janni Serra vom dänischen Klub Aarhus GF hat der Coach bereits einen Angreifer, der zum Quoten-Stürmer werden könnte in Nürnberg. Dazu die Verpflichtung von Offensiv-Talent Stefanos Tzimas von PAOK Saloniki. Der Youngster bringt viel frischen Wind in die Offensive. Mit dem Linksfuß aus Aserbaidschan kommt eine weitere Facette ins Club-Spiel dazu.

Klose und das Team können vom Konkurrenzkampf der Offensivkräfte profitieren. Auch Lukas Schleimer hat sich für einen Platz im FCN-Sturm beworben. Der offensive Mittelfeldspieler hat in der Vorbereitung immer wieder seine Qualität im Angriff unter Beweis gestellt. Auch beim Start in die 2. Bundesliga am Samstag, gegen den Karlsruher SC (das Spiel live im TV und Stream sehen), wird Schleimer wohl NOCH die besten Karten haben auf die Startelf für den Sturm. 

Bettwäsche, Fahnen, Shirts: Die besten FCN-Fanartikel auf Amazon ansehen
Artikel enthält Affiliate Links