Druckartikel: FCN-Trainer Fiél zur Hertha? Das sagt Club-Boss Hecking dazu

FCN-Trainer Fiél zur Hertha? Das sagt Club-Boss Hecking dazu


Autor: Dominik Jahn

, Freitag, 26. April 2024

Beim 1. FC Nürnberg soll Trainer Cristian Fiél das Interesse von Hertha BSC geweckt haben. Jetzt hat sich FCN-Boss Dieter Hecking zu den Meldungen geäußert.


Geht es für den 1. FC Nürnberg tatsächlich nochmal um den Klassenerhalt? inFranken.de erinnert an das Jahr 2020 und dürfte damit wohl ganz böse Erinnerungen bei den Club-Fans wecken. Der Mannschaft fehlen die nötigen Punkte, um endlich Ruhe zu haben. 

UND: Fehlt dem Team bald auch der Trainer. Laut einigen Meldungen soll Coach Cristian Fiél bei Hertha BSC auf dem Wunschzettel stehen. Der Kontakt soll zudem bereits geknüpft sein. Jetzt hat sich FCN-Boss Dieter Hecking zu Wort gemeldet.

Trainer Fiél vom FCN zur Hertha? Dieter Hecking äußert sich zu den Gerüchten

Das Interesse in Berlin ist laut Bild-Zeitung da, offiziell hat sich aber der Meldung zufolge aber noch niemand in Nürnberg gemeldet. Beim FCN bleibt man daher sehr gelassen bei dem Thema. 

Gegenüber der Bild hat sich inzwischen auch Club-Sportvorstand Dieter Hecking zu den Gerüchten um Trainer Cristian Fiél geäußert. Hecking: "Das sind alles nur Spekulationen. Daran werden wir uns nicht beteiligen. Fakt ist: Cristian Fiél ist unser Trainer und hat auch für die kommende Saison noch Vertrag."

Aktuell geht es nach der Pleiten-Serie der Franken für Fiél aber stark in Richtung Job-Krise. Ob er mit dem 1. FC Nürnberg in eine weitere Saison geht, wird auch am Abschneiden der Mannschaft hängen und jetzt wohl auch daran, ob es die Verantwortlichen von Hertha BSC wirklich ernst meinen mit ihrem Interesse.

Auch FCN-Boss Hecking könnte im Sommer weg sein

Neben dem Trainer könnte dem Club auch der Sportvorstand verloren gehen. Denn auch Dieter Hecking selbst soll auf dem Wunschzettel eines Bundesligisten stehen. Der VfL Wolfsburg könnte an einer Verpflichtung interessiert sein. 

Doch auch der Verbleib von Hecking wird stark verknüpft sein mit den Leistungen, die das Team abliefert. Dem Kader fehlt es augenscheinlich an Qualität. 

Die Arbeit des 59-Jährigen soll im Verein durchaus kritisch betrachtet werden – dem FCN-Boss droht das Aus

Bettwäsche, Fahnen, Shirts: Die besten FCN-Fanartikel auf Amazon ansehen
Artikel enthält Affiliate Links