Druckartikel: Weiter beim FCN? So denken Fans über Trainer Fiél

Weiter beim FCN? So denken Fans über Trainer Fiél


Autor: Dominik Jahn

Nürnberg, Mittwoch, 22. Mai 2024

Beim 1. FC Nürnberg bringt auch das letzte Spiel der Saison eine Niederlage. Wie geht es mit Trainer Cristian Fiél weiter? Wir haben mal bei den FCN-Fans nachgefragt, wie die Stimmungslage ausschaut.
Beim 1. FC Nürnberg bringt auch das letzte Spiel der Saison eine Niederlage. Wie geht es mit Trainer Cristian Fiél weiter? Wir haben mal bei den FCN-Fans nachgefragt, wie die Stimmungslage ausschaut.


Auch am letzten Spieltag hat der 1. FC Nürnberg wieder eine Katastrophen-Leistung gezeigt. Mit 1:4 hat die Mannschaft von Trainer Cristian Fiél beim Hamburger SV verloren. Die Defensive war dabei erneut ein Totalausfall. Kein Wunder, dass hier beim FCN die Abwehr-Streichliste lang ist für die neue Saison. Und wie geht es mit Fiél weiter? 

Bei einer Umfrage von inFranken.de vor dem 34. Spieltag, ob der Club mit dem Trainer in die neue Saison gehen sollte, zeigt sich jetzt ein durchaus interessantes Stimmungsbild der Anhänger. 

Die FCN-Fans gefragt zum Trainer: Was sich die Anhänger für den Club wünschen

Am Montag sind von über 1.600 abgegebenen Stimmen( 20. Mai um 12.20 Uhr), 47 Prozent für eine Fiél-Zukunft beim FCN und 45 Prozent wünschen sich einen neuen Coach beim Club. Acht Prozent sind unentschlossen. 

Das Fanlager ist sich nach der Saison 2023/ 2024 also nicht ganz einig. Immerhin, auch die acht Pleiten (!) in den letzten zehn Partien, die Torlos-Serie von vier Spielen zwischen dem 28. und 31. Spieltag sowie die Horror-Gegentor-Bilanz von 64, haben den Glauben an den Trainer nicht vollkommen zerstört. Der FCN hat sich als Pleiten-Truppe in die Sommerpause verabschiedet. 

Ihr könnt gerne noch weiter abstimmen für eure Sicht auf die Trainer-Zukunft

Es fehlt an Qualität im Kader. Mit Dieter Hecking – jetzt Ex-Sportvorstand – wurde ein Schuldiger für Leistungs-Misere bereits entlassen. Bei Cristian Fiél wird man jetzt genau hinschauen, ob er ohne der Hecking-Einfluss mehr aus dem FCN machen kann. DENN: Nach einem Fiél-Aus in Nürnberg klangen die Stimmen nach der HSV-Niederlage nicht. 

FCN-Trainer Fiél über die Zukunft und Hertha BSC Berlin

Laut dem 44-Jährigen geht es jetzt so schnell, wie möglich darum, sich für die neue Saison aufzustellen. Ziel bei der Kaderzusammenstellung muss es demnach laut Fiél sein, "Spieler auf den Platz zu bringen, die alles dafür tun, um erfolgreich zu sein".

Abschied klingt anders. Zuletzt ist er auch immer wieder mit Hertha BSC Berlin in Verbindung gebracht worden. Nach dem Abgang von Pal Dardai in der Hauptstadt soll Fiél dort ein Thema gewesen sein. Auch erste Gespräche soll es laut unterschiedlicher Meldungen gegeben haben. 

Video:




Fiél selbst hat das nie bestätigt und sich auch nie über Abschiedsgedanken geäußert. Mitte Mai hatte er betont: "Ich habe ja Vertrag hier, deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken." Und auch am vergangenen Sonntag war die Aussage klar: "Dadurch, dass wir in der 2. Liga geblieben sind, habe ich noch ein Jahr Vertrag. Darum gehe ich davon aus."

Die Fans brauchen weiter Geduld – hoffen auf den richtigen Umbruch mit Coach Fiél

Für die FCN-Fans, die sich eher einen neuen Trainer in Nürnberg wünschen, scheint nichts anderes übrigzubleiben, als den Sommer abzuwarten, die Transfergerüchte rund um den FCN zu verfolgen und auf mehr Qualität zu hoffen. 

Denn auch im Mittelfeld wird sich der 1. FC Nürnberg neu aufstellen müssen. Im Tor könnte nach dem Weggang von Carl Klaus durchaus auch ein Torwart-Problem drohen – die Umstände geben eine solche Entwicklung her. 

Bettwäsche, Fahnen, Shirts: Die besten FCN-Fanartikel auf Amazon ansehen
Artikel enthält Affiliate Links