Beim 1. FC Nürnberg haben die Verantwortlichen nach dem Fiél-Aus und der Hecking-Entlassung erstmal andere Pläne mit Sturm-Talent Julian Kania.
Neuer Sportvorstand, neue Pläne beim 1. FC Nürnberg. Joti Chatzialexiou hat bereits erklärt, wie er sich die Club-Zukunft vorstellt und was er sportlich für Ziele anstrebt. Dafür steckt er mitten in der Trainer-Suche. Der FCN-Boss hat einige Kandidaten im Sinn – auch in den Medien ist ein erster Name aufgetaucht.
UND: Einige Überlegungen, die unter Ex-Trainer Cristian Fiél und Ex-Boss Dieter Hecking gereift sind, wurden umgehend gestrichen. Damit ändern sich die Pläne für Sturm-Talent Julian Kania.
Fiél-Pläne gestrichen: FCN-Talent Kania bekommt neue Chance
Bei den Transfergerüchten rund um den FCN hat auch der 22-jährige Offensivspieler bereits eine Rolle gespielt. Zumindest für Fiél. Im Mai hat inFranken.de darüber berichtet, dass man beim FCN durchaus darüber nachgedacht, Kania zu verleihen.
Cristian Fiél hatte bei den Profis keine Verwendung für ihn und erklärte damals: "Es hat schon seine Gründe, warum er bei uns noch nicht spielt. Ich sehe ihn ja jeden Tag im Training." Ihm würde demnach auch die "Intensität für diese Liga" fehlen.
Unter dem neuen FCN-Boss Chatzialexiou sieht das erstmal anders aus. Wie die Bild-Zeitung jetzt schreibt, hat sich Sportdirektor Olaf Rebbe über den Verbleib des Mittelstürmers geäußert: "Natürlich spielt Julian Kania in unseren Kaderplanungen weiter eine Rolle. Es gehört ja zu unserer Philosophie, dass sich NLZ-Spieler auch bei den Profis durchsetzen können. Julian wird die Vorbereitung bei uns mitspielen und bekommt dort wie jeder andere Spieler die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen." Abschied erstmal ade!
Sturm-Youngster mit guten Zahlen – Club-Sturm mit Katastrophen-Saison
Auch wenn Julian Kania "nur" in der Regionalliga-Bayern auf Torejagd unterwegs war, mit Blick auf den gefühlten Totalausfall der Club-Stürmer in der abgelaufenen Saison, sollte man in Nürnberg das Offensiv-Talent nicht einfach abgeben.
Kania kommt immerhin auf 24 Treffer und neun Vorlagen. Seine Ansätze sind damit durchaus nachgewiesen. Eine Chance auf die Vorbereitung hat sich der Youngster damit verdient.