Wie ist es euch beim 2:3 des FCN gegen den KSC ergangen? Viele Club-Fans haben im Netz mitgelitten und sich geärgert.
Erst Führung, dann Niederlage – der 1. FC Nürnberg stellt die Liebe seiner Fans bereits am ersten Spieltag der neuen Saison gegen den KSC auf eine harte Probe. Mit Turbo-Start kommt das Team von Trainer Miroslav Klose zum 2:0 in Karlsruhe. Dann der Einbruch. Die Pleite-Fakten beim FCN werden klar angesprochen nach dem Spiel. Und die Fans?
Die Kommentare bei Instagram und X schwanken zwischen "Direkt wieder die Schnauze voll" und "Chillt mal Leute. Alles nur wegen eines Spieles".
FCN: Erster Fan-Ärger im Netz schon beim Anschlusstreffer des KSC
Schon beim Anschlusstreffer des KSC kurz vor der Halbzeit fangen die ersten Zweifel bei den Club-Anhängern an: "Hat sich ja schon lange angedeutet, war dann die letzten 10 Minuten nur noch der KSC. Aber wir gehen mit einer Führung in die Halbzeit, allerdings muss sich in der 2. Halbzeit klar gesteigert werden" oder "Typisch Club – einfach doof".
Und mit dem 2:2 in der 73. Minute wurde die Stimmung im Netz nicht besser. Auch den Fans war das Passiv-Spiel des 1. FC Nürnberg natürlich nicht entgangen: "Warum hören wir wieder mal mit dem Fußballspielen auf?". Unmut über Entscheidungen von Trainer Klose fehlten dann ach schon nicht mehr: "tja. Früher wechseln wäre gut gewesen. Draußen hocken gute Jungs. Castrop müsste raus. Hoffe, Klose weiß, was er tut."
Und dann natürlich der ganz bittere Treffer zum 3:2 für den KSC. Fan-Frust in Minute 80: "Es ist immer das gleiche :/", "Wieder derselbe Mist wie in den letzten Jahren. Gegen eine B 11 vom KSC. Klose ist Weihnachten wieder weg....", "Der Club ist und bleibt der dümmste Verein der Welt"
FCN-Pleite sorgt für Zweifel und Hoffnung bei den Fans
Nach dem Abpfiff dann die Aufarbeitung der Partie der Anhänger. Die Reaktion bei Instagram ganz unterschiedlich zu den Posts des 1. FC Nürnberg. "Neue Mannschaft, neuer Trainer, neuer Vorstand.....Einfach mal machen lassen", "Einfach mal Zeit geben und machen lassen" und "Neuer Trainer, neue Mannschaft, derselbe Glubb. Zumindest sind wir konstant", "Keine Sekunde gezweifelt, dass wir das noch verlieren".
Auch bei X scheinen die Fans schon nach Spiel eins zu resignieren: "Neue Saison, gleicher Spielverlauf. Warum hören wir nach dem 2. Tor das spielen auf?", "Hochverdient. Bodenlose Taktik in Halbzeit 2, nur das Ergebnis halten zu wollen. Hofmann darf kein Spiel mehr spielen. Reichert auch kein guter Rückhalt. Castrop und Flick brutal enttäuschend".