Muss sich der FCN entscheiden - Trainer Fiél oder Sportvorstand Hecking?
Autor: Dominik Jahn
Nürnberg, Montag, 29. April 2024
Beim 1. FC Nürnberg könnte die Kader-Planung zu einem Trainer-Problem führen. Rund um Cristian Fiél und Sportvorstand Dieter Hecking herrscht scheinbar Redebedarf.
Diese Unruhe kann der 1. FC Nürnberg eigentlich aktuell gar nicht gebrauchen. Trainer Cristian Fiél soll bei Hertha BSC auf dem Zettel stehen und auch rundum FCN-Boss Dieter Hecking gibt es Gesprächsbedarf.
Am Sonntag trifft der Club auf den Karlsruher SC (das Spiel live im TV und Stream ansehen). Nach sechs Niederlagen in sieben Partien stehen die Vorzeichen schlecht – es gibt aber dennoch Dinge, die dem Club Mut machen.
Wie unzufrieden ist Trainer Fiél beim FCN?
Das Hertha-Interesse scheint zum ungünstigsten Zeitpunkt ein großes Problem offenzulegen. Wie die Bild-Zeitung schreibt, soll Fiél bereits vor der Saison nicht mit jedem Transfer zufrieden gewesen sein. Auch die Winter-Transferphase lief nicht nach Wunsch.
Die Folge: Die Abwehr wird zunehmend zum Problem und dem Angriff fehlt es an Durchschlagskraft. Das große Sturm-Ausmisten wurde bereits angekündigt. Doch bekommt der Club-Coach dann die Spieler, die ER braucht. Zu gering soll laut Bild-Bericht in der Vergangenheit sein Einfluss auf den Kader gewesen sein.
Fiél arbeitet gerne mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern und lässt gerne das Spiel durch Ballbesitz gestalten. Stellt sich beim 1. FC Nürnberg für den Sommer also die Frage – Trainer Cristian Fiél oder Sportvorstand Dieter Hecking?
Muss sich der FCN entscheiden – Trainer Cristian Fiél oder Sportvorstand Dieter Hecking?
Club-Boss Hecking hatte zuletzt bereits mit einer Aussage ganz viel Wind aus den Segeln genommen für die kommende Saison. Seine Arbeit soll zudem durchaus kritisch betrachtet werden.
Und nicht nur Trainer Cristian Fiél soll eine Wechselmöglichkeit haben. Dieter Hecking ist zuletzt im Umfeld bei Bundesligist VfL Wolfsburg als neuer Sportdirektor ins Gespräch gebracht worden.