Der 21-jährige CasparJander trainiert früh beim FC Nürnberg. Lies nach, warum der Wechsel schon seit zwei Jahren ein Thema war.
Mit dem 24. Juni ist der 1. FC Nürnberg in die Vorbereitung gestartet. Doch das gilt nicht für alle Profis. Bereits vor dem ersten öffentlichen Training der Mannschaft um Trainer Miroslav Klose hatte Caspar Jander seine Schuhe bereits geschnürt. Wie inFranken.de berichtet hat, hatte Jander zusammen mit Rafael Lubach und Julian Kania schon eine Woche zuvor losgelegt.
Der Einsatz zeigt auch die Vorfreude des 21-Jährigen auf den FCN. Und Jander verrät, dass der Club nicht erst seit dem vergangenen Winter sein Wunsch-Verein ist und wie er mit dem Wechsel von Trainer Fiél auf Trainer Klose umgeht.
Jander entspannt bei Trainerwechsel Fiél zu Klose
Dass Caspar Jander ausgerechnet der Wunschspieler von Ex-Coach Fiél war, ist für den Jung-Profi absolut kein Problem. Jander bei bild.de: "So wie Fiéllo Fußball spielen wollte, hat mir das sehr gefallen. Natürlich war das auch ein Grund für mich. Aber dass jetzt Miro Klose Trainer ist, ist natürlich sehr gut."
Wo Klose dann seinen Neuzugang im Team sieht, wird sich über die kommenden Wochen zeigen. Der 21-Jährige selbst, sieht sich dem Beitrag zufolge entweder auf der Achter- oder Sechser-Position.
Von seinem Spieler-Naturell her sieht sich Jander zudem eher in einer offensiven Ausrichtung im Mittelfeld, daher würde er wohl lieber nicht ganz alleine die Defensiv-Rolle im Zentrum übernehmen. Mit Drang nach vorne möchte er seine Stärken ausspielen: "Ich bin mit Ball ganz gut, habe eine gute Übersicht und setze gerne meine Mitspieler gut in Szene." Eine Qualität, die man in Nürnberg unbedingt haben wollte.
FCN und Caspar Jander – schon vor zwei Jahren ein Thema
Wie die Bild-Zeitung schreibt, waren die Verantwortlichen bei dem offensiven Mittelspieler ziemlich hartnäckig. Ein Grund, warum er sich bereits im Winter für den FCN entschieden hatte. UND: Das Club-Interesse ist schon eine etwas länger anhaltende Geschichte.
Transfer-Probleme beim Club: Dem FCN fehlen noch acht Spieler
In dem Beitrag erklärt Jander: "Ich hatte schon mal vor zwei Jahren Kontakt mit dem Club, da war ich auch noch relativ jung, aber das hat noch nicht geklappt. Dann sind sie aber immer weiter an mir dran geblieben."