Beim 1. FC Nürnberg hat sich von Freitag bis Sonntag einiges getan. Wer beim FCN übers Wochenende nicht alles mitbekommen hat, kann einfach in den Club-Report schauen.
Beim 1. FC Nürnberg hat sich in der vergangenen Woche weiter sehr viel um Neu-Trainer Miroslav Klose gedreht. Seit Dienstag, 11. Juni, ist der 46-Jährige nun Club-Coach. Was sich der Weltmeister von 2014 vorstellt und welche Anforderungen er an das Team stellt, hat er bereits erklärt.
Im Club-Report haben wir die wichtigsten Themen von Freitag bis Sonntag zusammengefasst.
FCN sucht weiter einen Co-Trainer für Miroslav Klose
Während die Frage nach dem Chef-Trainer in Nürnberg geklärt ist, bleibt die Stelle des Co-Trainers NOCH unbesetzt. Klar ist laut einem Bericht der Bild-Zeitung aktuell nur, dass Ex-Profi Senad Lulic keine Option sein soll. Der 38-Jährige war Teamkollege von Klose bei Lazio Rom.
Ebenfalls aus dem Rennen ist dem Beitrag zufolge Kloses Ex-Co vom FC Bayern München. Bei der Bayern-Jugend, sowie in Altach, hatte er Slaven Skeledzic im Team – nicht aber beim FCN.
Ein Ende der Co-Trainer-Suche ist für diese Woche geplant. Wie die Bild vermutet, soll der Wunschkandidat noch in einem laufenden Vertrag mit einem Verein stehen.
Torhüter-Team beim Club ist komplett
Komplett ist seit ebenfalls seit Freitag das Torhüter-Team. Neben Jan Reichert, Christian Mathenia und Nicolas Ortegel kommt nun das slowakische Torwart-Talent Michal Kukucka dazu.
Kukucka kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Der 1,91 Meter Torwart-Riese stand in der vergangenen Spielzeit zehnmal bei Trencin in der Startelf und blieb dabei in drei Partien ohne Gegentor.