Vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt? So stellt Can Uzun den Transfer infrage

1 Min
Vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt? Can Uzun stellt Transfer infrage
Alles noch gar nicht sicher? Can Uzun hat sich über einen Wechsel vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt geäußert.
Vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt? Can Uzun stellt Transfer infrage
Uli Deck (dpa)

Alles noch gar nicht sicher? Can Uzun hat sich über einen Wechsel vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt geäußert.

Für den 1. FC Nürnberg geht es um rund 12 Millionen Euro im Transfersommer 2024. Mit Can Uzun wird der aktuell wertvollste Spieler des Clubs und der zweiten Liga den Verein verlassen, das zeigt nicht nur die Marktwert-Tabelle des FCN-Kaders. Doch wohin geht es, für den 18-Jährigen? 

Die Transfergerüchte rund um den FCN haben in den vergangenen Wochen einen eigentlich sicheren Transfer zu Eintracht Frankfurt widergespiegelt. Jetzt hat sich Uzun selbst geäußert – und alle Klarheiten zum Wechsel im Sommer beseitigt.

Transfer vom FCN zu Frankfurt – alles noch offen?

Im Rahmen des 3:3-Unentschieden gegen Hertha BSC am Samstag (30. März) hat das Mittelfeld-Talent beim Sender Sport1 über seine Zukunft gesprochen.

Uzun erklärt dabei: "Wir werden sehen, was passiert. Es wird auf jeden Fall etwas passieren." Nach einer Unterschrift bei der Eintracht klingt das noch nicht. Und der Offensivspieler legte nach: "Es steht noch gar nichts fest."

Immerhin, sein Abgang im Sommer ist beschlossen und damit kann der 1. FC Nürnberg das Transfer-Geld einplanen. Was die Club-Bosse mit den Uzun-Millionen vorhaben, soll auch schon feststehen, wie inFranken.de berichtet hat. 

FCN-Talent soll wohl einen Fünfjahresvertrag bekommen

Auch wenn Can Uzun jetzt einen Wechsel nach Frankfurt nicht bestätigt hat, so soll es sich wohl nur um Kleinigkeiten und den richtigen Zeitpunkt der Verkündung handeln. 

Laut Informationen der Bild-Zeitung steht ein Fünfjahresvertrag und eine Ablöse in Höhe von etwa zehn Millionen Euro im Raum.

Bettwäsche, Fahnen, Shirts: Die besten FCN-Fanartikel auf Amazon ansehen
Artikel enthält Affiliate Links