Riesen-Neuerung bei Kaufland - kommt "bei den Kunden sehr gut an"
Autor: Stefan Lutter
Deutschland, Freitag, 29. August 2025
Kaufland erweitert sein Sortiment um eine gesunde Snack-Option: Gemeinsam mit dem Partner Yuzu werden über 40 frisch zubereitete Obst- und Gemüsesnacks in zahlreichen Filialen angeboten.
Mit seinem neuen Fresh-Kitchen-Konzept bringt Kaufland frischen Wind in die Obst- und Gemüseabteilung. Ab jetzt kannst du bei Kaufland aus über 40 täglich wechselnden Snacks wählen, die direkt vor Ort zubereitet werden.
Hinter dem Konzept steckt der Partner Yuzu, bekannt für Sushi-Kreationen in Kaufland-Filialen. Das Food-Unternehmen erweitert das Angebot um frische Obst- und Gemüsesnacks und sorgt dafür, dass gesundes Snacken kinderleicht wird. Nach einer erfolgreichen Testphase in Leverkusen und Düsseldorf startet das Konzept jetzt deutschlandweit: Magdeburg, Bremen und Ingolstadt machen den Anfang.
Kaufland erweitert Angebot mit frischen Obst- und Gemüsesnacks
In einer Mitteilung von Mittwoch, 27. August 2025, verkündet die Lebensmittel-Einzelhandelskette mit Sitz in Neckarsulm die Neuerung - unter der Überschrift "Frische, gewürfelt und in Scheiben". Demnach bietet Kaufland seinen Kunden in immer mehr Filialen ein neues Konzept: Frische Obst- und Gemüsesnacks, die direkt vor Ort zubereitet werden. In der Obst- und Gemüseabteilung finden sich sogenannte Fresh-Kitchen-Truhen, die täglich mit frisch zubereiteten Produkten befüllt werden.
Das Angebot umfasst bunte Obstplatten, knackige Salate, Rohkost-Boxen mit Hummus oder Quark, Infused Water sowie Fitness Cups auf Joghurt- oder Chia-Basis. Insgesamt stehen über 40 verschiedene Snacks zur Auswahl, die täglich variieren.
Für die Zubereitung arbeitet Kaufland mit Yuzu zusammen, einem Sushi-Konzept der Eat Happy Group. Yuzu betreibt bereits Sushi-Shops in rund 90 Kaufland-Filialen und erweitert das Angebot nun um Obst- und Gemüsesnacks. Nach einer erfolgreichen Pilotphase in Leverkusen und Düsseldorf wird das Konzept auf weitere Standorte ausgeweitet.
Neue Standorte für das Fresh-Kitchen-Konzept
Seit dieser Woche können Kunden in Magdeburg, Ingolstadt und Bremen das neue Angebot testen, heißt es in der Unternehmensmitteilung weiter. In der kommenden Woche folgen die Filialen in Berlin-Adlershof und Mainz-Bretzenheim. Bis Ende des Jahres sollen noch viele weitere Standorte hinzukommen.
"Mit Yuzu haben wir einen starken Partner, den wir für seine Qualität schätzen. Durch die Zusammenarbeit bieten wir unseren Kunden eine gesunde Alternative für die Mittagspause oder den Snack zwischendurch", erklärt René Wolf, Leiter Vermietung bei Kaufland. Die Preise für die Snacks variieren je nach Größe und Zutaten: Ein kleiner Obst-Cup kostet 1,69 Euro, Gemüse mit Hummus 4,49 Euro, und Salat-Bowls starten ab 6,99 Euro.