Der Sommer 2024 steht vor der Tür und die Technik-Trends für die warme Jahreszeit sind bereits bekannt. Ein Online-Magazin hat 7 von ihnen zusammengestellt.
- Trends für den Sommer 2024
- Technik für Freizeit und Urlaub
- Diese 7 Trends solltest du kennen
Technische Geräte haben längst unsere Freizeit erobert und sind auch aus dem Urlaub nicht wegzudenken. Und jedes Jahr kommen neue Technik-Trends hinzu. So auch im Sommer 2024, wie das Online-Magazin galaxus.de auf seiner Website berichtet. In diesem Artikel erfährst du, welche technischen Neuerungen dich in diesem Jahr im Urlaub und der Freizeit erwarten.
Sommertrends 2024: Diese 7 technischen Entwicklungen sind angesagt
Ein neuer Technik-Trend im Sommer 2024 wird es sein, die Landschaft mit der Drohne zu erkunden. Dies ist mit den sogenannten First-Person-View-Drohnen (FPV) zwar schon seit einiger Zeit möglich - aber die Technik der neueren Modelle ist inzwischen so gut, dass es immer mehr Spaß macht.
Auch vor dem Schwimmbad machen die neuesten technischen Entwicklungen nicht Halt. Eine neue Schwimmbrille ermöglicht es Schwimmerinnen und Schwimmern mithilfe von Augmented Reality zu trainieren. Diese Mischung aus Realität und virtueller Realität hat viele Vorteile. Die smarte Schwimmbrille des kanadischen Unternehmens Form misst zum Beispiel während des Schwimmens den Puls an der Schläfe. Ihre Swim-Straight-Funktion ermöglicht es, den Kurs beim Schwimmen einfach zu halten.
Wenn du gerne surfen gehst, solltest du in diesem Sommer das sogenannte "Wingsurfen" ausprobieren, das auch "Wingfoilen" genannt wird. Dank der Tragflächen dieser Wassersportgeräte Flugzeugflügeln ähneln, kannst du bei dieser Sportart sogar lautlos über das Wasser schweben, so galaxus.de.
Technik-Trends für den Sommer: Diese 7 solltest du dir nicht entgehen lassen
Wer einen großen Garten hat, kennt es - Rasen mähen kann mühsam und nervtötend sein. Doch die vielen verschiedenen Mähroboter-Modelle, die es inzwischen gibt, können dir diese lästige Arbeit auch abnehmen. Die neuesten Modelle mähen den Rasen sogar, ohne dass du ihn abstecken musst. Eine Basisstation, die das GPS-System verstärkt, ist für den genauen Rasenschnitt ebenfalls nicht mehr notwendig.
Wolltest du schon immer einmal mit einer größeren Menge Daten verreisen? Vor allem, wenn an deinem Reiseziel die Internetverbindung schlecht ist, kann das praktisch sein. Gut, dass es inzwischen Koffer gibt, mit denen du auch sehr große Datenmengen bequem von A nach B transportieren kannst. Der "Ultrastar Transporter" von Western Digital verfügt über einen stolzen Speicher von 368 Terabyte.