WhatsApp mit neuem Update - Gruppenfunktion wird stark erweitert

1 Min
Bei WhatsApp gibt es bald ein neues Feature, mithilfe dessen bis zu 31 Personen miteinander telefonieren können.
Bei WhatsApp gibt es bald ein neues Feature, mithilfe dessen bis zu 31 Personen miteinander telefonieren können.
Zacharie Scheurer, dpa

Es gibt bald ein WhatsApp-Update, welches es ermöglichen soll, mit einer größeren Teilnehmerzahl zu telefonieren.

Egal, ob privat oder beruflich: Gruppenanrufe sind sehr beliebt für Besprechungen oder gemeinsame Konferenzen. Bislang waren diese bei WhatsApp auf 15 Teilnehmer*innen begrenzt.

Wenn der Call gestartet worden ist, konnten weitere Personen nachträglich hinzugefügt werden. Das Informationsportal von WhatsApp WABetaInfo hat nun mitgeteilt, dass bald von Beginn an mit bis zu 31 Personen Gruppenanrufe möglich sind.

WhatsApp mit Update - Gruppenanruf mit bis zu 31 Personen möglich

Auf WhatsApp gibt es ständig neue Updates und Features, um die Nutzung für User*innen so angenehm wie möglich zu gestalten. Erst kürzlich gab es ein Update, wodurch manche Handybesitzer*innen den Messenger nicht mehr nutzen können. Der Messenger-Dienst gehört für viele in Deutschland zu den wichtigsten Mitteln, um mit Freunden und Familie in Verbindung zu bleiben. 

Auch Gruppenanrufe sind sehr beliebt und praktisch, wenn man mit einem großen Familien- oder Freundeskreis telefonieren möchte. Ein neues Update soll es jetzt möglich machen, dass mit bis zu 31 Personen gleichzeitig telefoniert werden kann.

Das Informationsportal WABetaInfo schreibt weiter: "Obwohl es im offiziellen Changelog im App Store nicht erwähnt wird, können wir bestätigen, dass sie endlich für alle verfügbar ist." Die Neuerung ist aktuell für iOS-Nutzer*innen verfügbar, die das neueste Update von WhatsApp aus dem App Store installiert haben. Wer das neue Feature nach Installation des Updates nicht erhalten hat, der sollte seine App im App-Store aktualisieren.

Weitere WhatsApp-Updates sind in Planung

Doch die neue Gruppen-Telefonie-Funktion bleibt nicht die einzige Neuerung. Laut t3n.de soll es neben personalisierten KI-Stickern bald auch einen eigenen Chatbot für WhatsApp geben.