WhatsApp erhält eine neue Gruppen-Funktion und orientiert sich dabei an Telegram. Künftig soll es endlich möglich sein, Abstimmungen durchzuführen. So wird das neue Feature aussehen.
WhatsApp erhält endlich ein neues Feature, mit welchem es möglich sein soll, Umfragen zu erstellen, wie netzwelt.de berichtet.
Dabei orientiert sich WhatsApp an dem konkurrierenden Messenger-Dienst Telegram. WhatsApp soll das neue Feature bereits testen, welches bei Telegram schon lange bekannt und beliebt ist.
Wie bei Telegram: WhatsApp erhält endlich Gruppen-Feature
Viele haben sicherlich sehnlichst darauf gewartet: Jetzt soll es endlich so weit sein – WhatsApp bekommt eine Funktion, um Umfragen zu erstellen. Nun müssen User*innen nicht mehr auf andere Anbieter ausweichen, wenn sie beispielsweise einen Termin für ein Treffen mit einer größeren Gruppe ausmachen wollen.
Der Technik-Blog wabetainfo.com berichtet, dass die neue Funktion bereits in der iOS-Beta-Version getestet wird. Die Umfragen und Antworten sollen dabei Ende-zu-Ende verschlüsselt sein.
Der Ersteller der Umfrage kann die Frage, sowie verschiedene Antwortoptionen festlegen. Wie viele Antwort-Möglichkeiten es geben soll, ist aktuell jedoch noch ungewiss. Meta verriet außerdem noch nicht, ab wann das neue Gruppen-Feature bei WhatsApp final kommen sollen.
Zum Weiterlesen: WhatsApp-Betrugsmasche: Polizei meldet weitere Fälle - Opfer werden 2500 Euro aus der Tasche gezogen