Nach dem Motto "Farbenfroher Herbstzauber in Neuenmarkt" hat die Gärtnerei Degen ein großes Sortiment an Blumen und Pflanzen, das deinen Garten auch noch nach dem Sommer leuchten lässt. Hier findest du alle Infos zum besonderen Angebot.
Der Sommer geht auch in Franken zu Ende, doch das bedeutet nicht, dass es im Garten und auf dem Balkon trist und karg werden muss. Denn die Gärtnerei Degen in Neuenmarkt bietet auch noch im Herbst ein großes und nachhaltiges Sortiment für Gartenbesitzer, Hobbygärtner und Pflanzenfreunde an. Kunden finden hier beispielsweise buntes Heidekraut aus eigener Produktion und noch viel mehr Pflanzen.
Gärtnerei Degen in Neuenmarkt: Pflanzenvielfalt auf großem Areal
Die Gärtnerei Degen blickt bereits auf eine 120-jährige Tradition zurück. Gegründet wurde das Unternehmen vom Urgroßvater des heutigen Inhabers, der ebenfalls Heinrich Degen hieß. Mittlerweile wird das Geschäft in der vierten und fünften Generation geführt. Ursprünglich befand sich die Gärtnerei Degen in Bayreuth, allerdings bot das nur einen Hektar große Grundstück keine Expansionsmöglichkeiten mehr. Daher siedelte die Gärtnerei vor 35 Jahren nach Neuenmarkt um. Hier stehen mehr als vier Hektar Fläche zur Verfügung.
Auf einer Gesamtproduktionsfläche von rund 13.000 Quadratmetern – 6000 Quadratmeter überdacht, 6000 Quadratmeter Freilandfläche und 1000 Quadratmeter unter Folie – produzieren Heinrich Degen und sein Team 500.000 bis 600.000 Pflanzen im Jahr - übrigens ausschließlich Topfpflanzen, Zimmer- und Freilandpflanzen. In der Produktion und im Verkauf beschäftigt Heinrich Degen derzeit neun Mitarbeiter.
Kunden können aus riesigem Sortiment an Blumen wählen
Pflanzenfreunde erwartet bei der Gärtnerei Degen ein überwältigendes Pflanzensortiment von A bis Z. Im Frühjahr locken beispielsweise Primeln und Stiefmütterchen. In den Sommermonaten gibt es eine große Auswahl an Beet- und Balkonpflanzen, Sommerstauden und Kübelpflanzen und jetzt im Herbst ein breites Heidesortiment sowie verschiedene Strukturpflanzen und im Winter natürlich Weihnachtssterne.
Wer bei einem Besuch in der Gärtnerei einen Blick auf die Heidepflanzen wirft, dürfte staunen über das üppige und farbenfrohe Sortiment. Die Gärtnerei Degen ist der erste und einzige Heidepflanzenproduzent im 95er-Postleitzahlenbereich und verfügt über eine langjährige Erfahrung. Heinrich Degen setzt dabei auf die Sorte "Garden Girls" (Calluna vulgaris), die sich durch eine hohe Farbintensität, gute Haltbarkeit und eine überwältigende Farbenvielfalt auszeichnet. Lass dich also von der Schönheit der Pflanzen verzaubern!
Auch der Blumenladen ist einen Besuch wert
Der Endverkauf erfolgt vor Ort. Für ein gepflegtes Einkaufserlebnis sorgt der geräumige und einladende Blumenladen direkt auf dem Gelände in der Austraße. Hier sind auch Schnittblumen, beispielsweise für Hochzeiten, Beerdigungen und sonstige Festivitäten, erhältlich, aber auch fertige Gestecke. Komplettiert wird das Angebot durch Bodendecker, Obstbäume, Laub- und Nadelgehölze, Rosen, Beerensträucher und Gräser. Die Gärtnerei Degen beliefert mit ihren Pflanzen aber auch zahlreiche Blumengeschäfte sowie drei Abholmärkte in Franken, Thüringen und Sachsen.
Noch mehr Informationen zur Gärtnerei Degen und der großen Auswahl an Herbstpflanzen findest du auf der Facebook-Seite sowie auf dem Instagram-Kanal des Teams.