Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten - bald ist Freibadwetter angesagt. Sind Sie schon vorbereitet und wissen, wie man sich richtig vor Sonnenstrahlen schützt? Hier sind einige Tipps, die Sie für den perfekten Schutz brauchen.
Der Schutz vor den schädlichen Sonnenstrahlen ist wichtig und verhindert Sonnenbrand, Kopfschmerzen und Dehydration. Sonnenschutz ist somit Pflicht! Um sich nicht komplett vor der Sonne verstecken zu müssen, haben wir 6 Dinge für Sie herausgesucht, die einen herrlichen Sommertag an der frischen Luft ermöglichen - und zwar bestens geschützt.
1. Sonnencreme
Eines der wichtigsten Sonnenschutzmittel ist die Sonnencreme. Auf sie darf nicht verzichtet werden. Auch wenn die Temperaturen etwas sinken sollten, muss drauf geachtet werden, sich ordentlich einzucremen. Denn: Auch bei kühleren Temperaturen kann die UV-Strahlung hoch sein und die Haut angegriffen werden. Je nach Hauttyp sollte dabei auf den Lichtschutzfaktor der Sonnencreme geachtet werden.
Nivea Sun Schutz und Pflege jetzt bei Amazon bestellen
Wer viel Wert auf Bräune legt, für den gibt es Sonnenöle, die ebenfalls Lichtschutzfaktor bieten.
Aber Vorsicht: Die meisten Öle bieten einen sehr geringen Schutz. Achten Sie darauf, dass der Mindestlichtschutzfaktor 30 gegeben ist. Denn trotz Bräune ist die Haut gegenüber den Sonnenstrahlen empfindlich.
Nivea Sun Sonnenöl-Spray jetzt bei Amazon bestellen
2.Sonnenbrille
Sie dienen nicht nur als schönes Accessoire, sondern bieten auch Schutz für die Augen: Sonnenbrillen. Der UV-Schutz der Brille sollte mindestens bei 400 liegen.