Im Geschäft lange vor der Umkleide warten ist nervig und unnötig. Denn: Es gibt zwei simple Tricks, die Ihnen zeigen, ob eine Hose passt - ohne sie anprobieren zu müssen.
Zwei simple Tricks verraten, ob Ihnen eine Hose passt - ohne sie anprobieren zu müssen: Man steht in einem Bekleidungsgeschäft und benötigt eine neue Hose. Egal, ob Jeans, Chino oder Cordhose - oftmals muss man viele Hosenvarianten in die Umkleidekabine mitnehmen, um sie anzuprobieren, ob sie passen.
inFranken.de zeigt Ihnen zwei Tricks, mit dem sie sich jede Menge Zeit sparen können.
So funktioniert der erste Lifehack:
- Legen Sie den Hosenbund der zugeknöpften Hose von hinten um Ihren Hals.
- Lassen sich die beiden Enden der Hose zueinander um Ihren Hals führen, passt Ihnen die Hose auch an der Hüfte.
Wichtig: Das gilt für alle Kleidergrößen. Hintergrund des Tricks ist, dass der Halsumfang in der Regel dem Hüftumfang entspricht.
Und so funktioniert der zweite Trick:
- Knöpfen Sie die Hose zu.
- Halten Sie die Hose mit einer Hand fest und legen Sie die andere Hand und den kompletten Unterarm in den Hosenbund.
- Falls der Durchmesser der Hose und Ihres Unterarms identisch sind, passt Ihnen die Hose ebenfalls an der Hüfte.
Mit diesen beiden Tricks können Sie sich den Gang in die Umkleidekabine künftig sparen. Allerdings gibt es ein Manko: Denn beide Tricks zeigen nicht, ob Ihnen die Hose auch in der Länge perfekt passt.
Fazit zu beiden Tricks: Die beiden Lifehacks sind definitiv sinnvoll, falls im Laden sehr viel los ist oder Sie wenig Zeit haben, sich durch mehrere Hosen zu probieren. Allerdings ersetzt kein Trick der Welt die Anprobe. Zwar wird der Taillenumfang durch die beiden Tricks abgedeckt. Aber: Wie bequem die Hose bei Ihnen sitzt und ob sie lang genug ist, finden Sie nur durch Anprobieren heraus.