Würdet ihr das probieren? Eine Pizza-Kette aus Australien hat eine neue Version der Pizza Hawaii auf den Markt gebracht - mit Orangenscheiben statt Ananas. Die Meinungen im Netz sind dazu gespalten.
Bubba Pizza, eine australische Pizzakette, hat mit ihrer neuesten Kreation für Diskussionen gesorgt: Pizza mit Orangenscheiben. Diese ungewöhnliche Kombination aus Tomatenbasis, geräuchertem Schinken, Mozzarella und frischen Orangenscheiben hat die sozialen Medien in Aufruhr versetzt.
Die Idee, Orangen auf Pizza zu verwenden, wird von Bubba Pizza als ein Versuch präsentiert, die Debatte um Ananas auf Pizza zu überwinden und eine neue Geschmacksrichtung auszuprobieren. "Super saftig und super süß" sei die Pizza, versucht die Kette den Kunden die neue Kreation schmackhaft zu machen.
Orangen-Pizza bringt das Internet in Wallung - Kette will Pizza Hawaii in allen Varianten beliebter machen
Ob das aber klappt, ist eine ganz andere Frage. Auf sozialen Medien bezeichneten einige Nutzer die Idee als "abstoßend" und forderten, dass der Erfinder "direkt ins Gefängnis" gehen sollte. Andere hingegen zeigten sich neugierig und bereit, die neue Geschmacksrichtung auszuprobieren, obwohl sie nicht bereit wären, dafür zu bezahlen. Übrigens schafft es eine Pizzeria aus Franken immer wieder, ganz oben in internationalen Pizza-Rankings mitzuspielen.
Bubba Pizza bleibt sich mit der Orangen-Pizza treu. Die Kette setzt sich nämlich schon lange dafür ein, die umstrittene Pizza Hawaii zu rehabilitieren. In einem Blog-Beitrag setzten sich die mutigen Pizzabäcker damit auseinander, warum Ananas einfach auf eine Pizza gehört, auch wenn die Kombination für viele verwirrend ist. "Die Hitze des Ofens intensiviert die Süße der Ananas", die sich mit dem Geschmack von Käse und Schinken gekonnt verbindet, heißt es dort. Außerdem würde man sich im Anschluss das Dessert sparen.
Auch aus diesem Grund hat Bubba Pizza gleich mehrere Pizza-Hawaii-Varianten im Angebot, ob klassisch, mit Avocado oder Speck. Und nun setzt die Kette mit der Orangen-Pizza noch einen drauf: Die Pizza wird in verschiedenen Größen angeboten, beginnend bei 12 Dollar für eine kleine bis zu 24 Dollar für eine Familiengröße. Bubba Pizza bietet diese Variante in ausgewählten Filialen in Victoria und South Australia an.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.