Mazda2 Hybrid - 3,8 Liter auf 100 Kilometer
Der Mazda2 Hybrid steht dem Toyota Yaris Hybrid in nichts nach. Beide Modelle verbrauchen nur 3,8 Liter auf 100 Kilometer bei einer Systemleistung von 116 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. Auch optisch ähneln sich die Autos wie eineiige Zwillinge. Lediglich das jeweilige Logo macht den Unterschied aus - und der Preis. Der Mazda2Hybrid ist mit einem Basispreis von 23.190 Euro teurer als der Toyota Yaris Hybrid.
Auch mit dem Mazda2 Hybrid bist du unabhängig von Ladestationen.
Renault Clio E-Tech Full Hybrid - 4,2 Liter auf 100 Kilometer
Mit einem Verbrauch von 4,2 Liter auf 100 Kilometer benötigt der Renault Clio E-Tech Full Hybrid etwas mehr Benzin als die vorgenannten Modelle. Dafür verfügt er über eine höhere Systemleistung. Bei 143 PS und einem maximalen Drehmoment von 148 Nm erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.
Das Basismodell des Hybridwagens kostet 23.950 Euro. Auch hier gilt wie bei allen Vollhybridmodellen: Es ist kein Aufladen an der Steckdose erforderlich.
Kia Picanto - 4,5 Liter auf 100 Kilometer
Der Kia Picanto ist der einzige reine Verbrenner in der Liste der sparsamsten und preiswertesten Benziner. Mit einem Verbrauch von 4,5 Liter auf 100 Kilometer steht er den Hybrid-Modellen kaum nach. Er verfügt allerdings "nur" über 67 PS und ein maximales Drehmoment von 98 Nm.
Als kleiner Stadthüpfer eignet er sich allemal. Noch dazu ist er besonders umweltschonend und günstig. Der Basispreis liegt bei 16.340 Euro. Damit ist er der Preissieger unter allen Modellen.
Suzuki Swift Dualjet Hybrid - 4,7 Liter auf 100 Kilometer
Der Suzuki Swift Dualjet Hybrid verbraucht 4,7 Liter auf 100 Kilometer. Er verfügt über 83 PS und ein maximales Drehmoment von 107 Nm. Der Suzuki Swift schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. Für das Basismodell musst du 17.640 Euro hinlegen.
Eine Ladestation ist nicht erforderlich, um mit dem Suzuki Swift Dualjet Hybrid durchzustarten. Auch er lädt sich über die Leistung des Verbrennungsmotors selbst auf.
Tipp: Beim Fahrzeugkauf bares Geld sparen
Dein Wunschmodell ist dabei? Dann solltest du unbedingt die Kaufpreise vergleichen. Entweder du klapperst die jeweiligen Vertragshändler in deiner Region ab und testest dein Verhandlungsgeschick oder du schaust auf dem Neuwagen-Vergleichsportal Carwow nach den günstigsten Preisen. Der Auto-Bild-Vergleich zeigt: Über das Vergleichsportal kannst du beim Kauf mehrere tausend Euro einsparen.