Einige Bürgerinnen und Bürger von Marktredwitz müssen nun wohl etwas länger auf ihre Päckchen warten - und das, weil ihr Paketbote bei schlechtem Wetter etwas zu schnell unterwegs war. Der 26-Jährige geriet nämlich ins schleudern und raste in einen Baum.
Offensichtlich zu eilig hatte es ein 26-jähriger Paketzusteller am gestrigen Mittwochnachmittag. Bei glatter Fahrbahn befuhr er mit nicht angepasster Geschwindigkeit mit einem Transporter die Wunsiedler Straße in Marktredwitz. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und krachte gegen einen Baum.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Marktredwitz einen Sachschaden von rund 20.000 Euro fest. Der Transporter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 26-Jahre alte Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall zudem leicht verletzt und musste daher ins Klinikum nach Marktredwitz verbracht werden. Die Paketkunden müssen nun wohl eine Weile länger auf Ihre Sendungen warten.
Gegen den 26-jährigen Fahrer des Transporters ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen einer Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr. Er kann diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.
Aus der Region: Border Collie vergiftet? Polizei sucht Hinweise auf "Hundehasser"