Bei Kontrolle auf Autobahn: Potpourri an Waffen und Sprengmittel in Wohnmobil entdeckt

1 Min

Ein Wohnmobil aus dem Zulassungsbezirk Konstanz wurde auf der A93 bei Marktredwitz kontrolliert. Beamte beschlagnahmten dabei mehrere verbotene Gegenstände, darunter ein Elektroschocker und pyrotechnische Artikel.

Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, geriet auf der A93 bei Marktredwitz ein Wohnmobil aus dem Zulassungsbezirk Konstanz in das Visier der Selber Schleierfahnder.

Im Rahmen der Kontrolle entdeckten die Beamten im Fahrzeug des 33-jährigen Fahrers einen Elektroschocker, einen Schlagring, ein verbotenes Pfefferspray ohne Prüfzeichen sowie verbotene pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 4, die aus der Tschechischen Republik nach Deutschland eingeführt wurden.

Nach der Beschlagnahmung der verbotenen Gegenstände durfte der Fahrer seine Reise fortsetzen. Er wird sich nun unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Gerhard Seybert/AdobeStock