Radfahrer bei Sturz schwer verletzt - Schnee war nicht der einzige Grund

1 Min

Ein Radfahrer stürzte am Freitagmorgen in Selb und brach sich seinen Unterschenkel. Der schneebedeckte Boden war wohl nur eine der Unfallursachen.

Am Freitagmorgen (9. Januar 2026) verletzte sich ein Radfahrer bei einem Sturz in Selb (Landkreis Wunsiedel) schwer. Der Notruf erreichte die Polizei Marktredwitz gegen 09.45 Uhr, als ein Zeuge den 67-jährigen Radler auf der Hohenberger Straße beobachtete.

Demnach sei er auf dem schneebedeckten, leicht abschüssigen Gehweg gestürzt und habe sich einen Unterschenkelbruch zugezogen. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse schien die Unfallursache zunächst eindeutig.

Als die Beamten den Geschädigten im Krankenwagen selbst zum Unfallhergang befragten, offenbarte sich ihnen ein weiterer Grund für den Sturz. Der 67-Jährige roch stark nach Alkohol, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab schließlich einen Wert von 3,46 Promille. Neben der längeren Genesungsdauer erwartet den Radfahrer nun auch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Vorschaubild: © Kateryna/AdobeStock