Über Verkehrsinsel gebrettert: Senior (90) kracht gegen Straßenschild - dann fährt er einfach weiter

1 Min

Erst stieß er fast mit einem Transporter zusammen, dann überfuhr er eine Verkehrsinsel. Ein 90-Jähriger hat in Marktredwitz ein Verkehrszeichen umgefahren und beging danach Fahrerflucht.

Am Mittwoch (29. März 2023) befuhr ein 90-Jahre alter Mann ersten Erkenntnissen zufolge gegen 11.40 Uhr mit seinem Auto die Staatsstraße St2178. Auf Höhe der Abzweigung zur Bundesstraße B303 nahm der 90-Jährige einem 60-jährigen Fahrer eines Kleintransporters die Vorfahrt.

Der 60-Jährige konnte einen Zusammenstoß nur durch eine starke Bremsung verhindern, wie die Polizei mitteilte. Anschließend fuhr der 90-Jährige mit seinem Wagen über eine dortige Verkehrsinsel und gegen ein hier montiertes Verkehrszeichen.

Verkehrsschild umgefahren - Senior flüchtet vom Unfallort

Danach setzte der 90-Jahre alte Autofahrer mit seinem Wagen zurück und fuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, weiter Richtung Tschechien. Durch den Unfall entstand an dem Verkehrszeichen ein geschätzter Sachschaden von rund 500 Euro.

Wie hoch der durch den Unfall entstandene Sachschaden am Wagen des Mannes ist, muss im Rahmen der laufenden Ermittlungen erst noch geklärt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 90-Jahre alten Fahrer des Mercedes unter anderem wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.