Fünf gegen einen: Bub macht Drohung wahr - und lässt Mitschüler (11) verprügeln

1 Min

Ein 13-Jähriger und ein 11-Jähriger bekamen sich in Selb in die Haare. Der ältere Streithahn hetzte dem jüngeren seine Freunde auf den Hals. Nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und sucht Zeugen.

Am Montagnachmittag (4. Dezember 2023) zeigte eine Frau bei der Polizeiwache Selb eine Körperverletzung an. Ihr 11-jähriger Sohn sei bei einem Streit von einem 13-jährigen Mitschüler damit bedroht worden, dass er ihm "ältere Schüler" vorbeischicken werde. Das berichtet die Polizeiinspektion Marktredwitz.

Diese Drohung wurde augenscheinlich am Montag in die Tat umgesetzt. Gegen 13.30 Uhr lauerten dem 11-Jährigen nach dessen Angaben fünf ältere Schüler nach der Schule auf dem Pausenhof im Bereich Jahnstraße auf und verprügelten ihn. Der Junge erlitt dadurch verschiedene Prellungen.

Über die Schule wurde die Mutter des Kindes verständigt, die mit ihm zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus fuhr. Die älteren Schüler waren dem 11-Jährigen nicht bekannt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Körperverletzungsdelikts und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.