Ihre Symptome ließen sich nicht durch Alkohol erklären, an den Abend konnte sie sich kaum erinnern: Ist eine 17-Jährige im Kreis Wunsiedel bei einer Silvesterfeier vergiftet worden? Die Polizei ermittelt.
Mögliche Gift-Attacke auf junge Frau in Oberfranken: Wurde eine 17-Jährige bei einer Silvesterfeier in Marktredwitz mit einer bislang unbekannten Substanz vergiftet? Diesen Verdacht hegt die Polizei im Kreis Wunsiedel.
Demnach ging es der 17-Jährigen nach einer Silvesterfeier in einer Gaststätte im Haager Weg sehr schlecht.
Die junge Frau ließ sich von ihrer Mutter ins Klinikum Marktredwitz bringen. Dort wurde jedoch nur eine leichte Alkoholisierung festgestellt.
Drogen oder Gift verabreicht?
Es wird vermutet, dass ihr, von bis dato unbekannter Person, ein unbekanntes Gift bzw. eine unbekannte Droge eingeflößt wurde, da sie sich, laut eigenen Angaben, an gar nichts erinnern kann.
Aktuell ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Angelegenheit noch gegen Unbekannt - wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung.
Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Vorfalls führen, werden von der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
Weitere Meldungen: Daumen und Zeigefinger weggesprengt - 13-Jähriger zündet Silvester-Blindgänger