Ein Bewohner des Würzburger Altenheims St. Nikolaus ist mit dem Coronavirus infiziert. Noch ist unklar, ob sich weitere Menschen mit dem Erreger angesteckt haben. Foto: News5/Höfig
Höfig/News5
Nachdem sich ein Bewohner des Würzburger Altenheims St. Nikolaus mit dem Coronavirus infiziert hat, müssen nun sämtliche Kontaktpersonen des Mannes auf SARS-CoV-2 getestet werden. Dies sind bis zu 250 Menschen.
Ein Bewohner der Würzburger Senioreneinrichtung St. Nikolaus hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Aus diesem Grund müssen nun sämtliche Kontaktpersonen des Mannes - zwischen 200 und 250 Menschen - ebenfalls auf SARS-CoV-2 getestet werden. Dies berichtet die für das Pflegeheim zuständige Stiftung Bürgerspital gegenüber inFranken.de.
Laut der Pressestelle des Landratsamts Würzburg ist derzeit noch unklar, ob sich der Bewohner ein weiteres Mal mit dem Virus angesteckt hat oder er noch immer infiziert ist. Der Mann war zuvor schon einmal positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden, galt anschließend aber wieder als genesen.
Senior kommt mit Symptomen ins Krankenhaus - Corona-Test ist positiv
Nach Informationen des Landratsamts war der Heimbewohner kürzlich mit entsprechenden Symptomen in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sei er im Rahmen einer Routineuntersuchung dann positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Sämtliche Informationen rund um das Thema Coronavirus erhalten Sie im Liveticker von inFranken.de.