Aus heiterem Himmel: Mann drischt auf Auto samt Fahrer ein - dann entkommt er unerkannt

1 Min

In Würzburg wurde ein Senior das Opfer eines bisher unbekannten Gewalttäters. Dieser prügelte auf das Auto des Geschädigten ein und trat ihm auch noch ins Gesicht. Warum es zu dem Wutausbruch kam, ist weiterhin ein Rätsel.

Am Dienstagabend um 19.25 Uhr wurde ein 62-jähriger Fahrzeugführer am Josefplatz im Würzburger Stadtteil Grombühl von einem Unbekannten leicht verletzt und dessen Auto beschädigt.

Der Rentner wollte auf dem Parkplatz der dortigen Kirche einparken. Plötzlich schlug der ihm unbekannte Mann auf die Heckscheibe des Fahrzeugs und trat den linken Seitenspiegel ab.

Auf parkendes Auto eingeprügelt - Fahrer erleidet leichte Verletzungen

Daraufhin riss er die Fahrertüre auf und trat dem 62-Jährigen mit dem Schuh ins Gesicht. Zu guter Letzt riss er noch den Heckscheibenwischer ab und flüchtete. Aufgrund der Dunkelheit konnte der Geschädigte keine Personenbeschreibung abgeben. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind, sich unter der Rufnummer 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Aus der Region: Autofahrer auf Drogen wird in einer Nacht mehrmals von der Polizei erwischt

Vorschaubild: © Bits and Splits/Adobe Stock (Symbolbild)