Zu einer mutmaßlichen sexuellen Belästigung kam es in Würzburg. Eine unbekannte Frau und ihr Begleiter sprachen eine Angestellte am Würzburger Bahnhof an und schilderten den Vorfall.
Zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifen ist es am Freitagabend (12. August 2022) wegen einer mutmaßlichen sexuellen Belästigung einer Frau in Würzburg gekommen.
Eine bislang unbekannte Frau und ihr Begleiter sprachen nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken am Freitag gegen 23 Uhr im Bereich der Toilettenanlage im Hauptbahnhof Würzburg eine Reinigungskraft an. Sie schilderten, dass die Frau von einem Unbekannten sexuell angegangen worden sei. Der Begleiter soll in der Folge auf einen in der Nähe stehenden Tatverdächtigen gedeutet haben.
Sexueller Übergriff: Polizei sucht nach dem vermeintlichen Opfer
Dieser flüchtete zu Fuß. Er konnte aber letztlich von einer Streife der Würzburger Polizei noch gestellt werden. Er hatte leichte Verletzungen, die vermutlich von einer tätlichen Auseinandersetzung kommen.
Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Es war weder vor Ort, noch bis zum jetzigen Zeitpunkt möglich, das vermeintliche Opfer oder dessen Begleiter zu identifizieren. Beide werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter der Telefonnummer 0931/457-1732 melden.
Vorschaubild: © James Thew/Adobe Stock (Symbolbild)