Studenten produzierten bei Projektarbeit Imagefilm für die WVV - wo kann man ihn sehen?

1 Min
Würzburg: Studenten der THWS produzierten bei Projektarbeit einen Imagefilm für die WVV
Die Studierenden gemeinsam mit Schirmherrin Dörte Schulte-Derne (ganz links) und dem Projektteam der WVV
Würzburg: Studenten der THWS produzierten bei Projektarbeit einen Imagefilm für die WVV
Susanna Blum, WVV

Fünf Studenten der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt drehten einen Imagefilm für die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH. Trotz wetterbedingter Herausforderungen sind gelungene Aufnahmen entstanden.

Von Mitte März bis Ende Juli hatten fünf Studierende des Studiengangs Medienmanagement der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) eine spannende Aufgabe: Sie produzierten im Rahmen eines Semesterprojekts einen Imagefilm für die WVV, wie die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH in einer Pressemitteilung schildert. Das Projekt wurde dabei unter der Schirmherrschaft von Geschäftsführerin Dörte Schulte-Derne und in enger Zusammenarbeit mit einem Projektteam der WVV organisiert und durchgeführt.

Vom HKW über Nautiland bis hin zum Kompostwerk: Die Studierenden Darlyn Melchior, Marie Pignotti, Nico Kleinhenz, Jana Schmitt und Maximilian Hertwig meisterten souverän insgesamt sieben Drehtage an vielen verschiedenen Orten in Würzburg und zeigten dabei großen Einsatz.

Dank ihres technischen Know-hows und sorgfältiger Vorbereitung gelangen großartige Aufnahmen, auch wenn das Wetter gelegentlich eine Herausforderung darstellte. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WVV waren ebenso mit viel Engagement und Spaß vor der Kamera dabei. Durch die Zusammenarbeit mit der WVV konnten die Studierenden ihre theoretischen Kenntnisse im Bereich der Filmproduktion in die Praxis umsetzen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Ende Juli wurde der Film sowohl an der THWS als auch bei der WVV präsentiert.

Der Film kann auf der Webseite der WVV, im WVV-Magazin und auf dem WVV-Youtube-Kanal aufgerufen werden: