In Würzburg gibt es schon bald ein neues Angebot. "Crusty Slices" eröffnet die erste Filiale in Franken. Der Gründer erwartet einen "enormen Hype".
"Würzburg eingenommen", heißt es unter einem Video des Franchiseunternehmens "Crusty Slices". Die Kette betreibt bereits fünf Filialen in Deutschland und kommt in Kürze auch nach Franken. Schon bald soll ein Standort in Würzburg eröffnen, kündigt Inhaber Enes Seker in dem Video an. Im ehemaligen Barber Shop in der Domstraße wird demnach ein neuer Laden entstehen - der erste in ganz Bayern. "Bayern wird crustialisiert", sagt sein Kollege. Doch was ist "Crusty Slices"?
Seker ist bereits für "Royal Donuts" verantwortlich und hegt laut Webseite eine "Leidenschaft für innovative und köstliche Kreationen". Der Unternehmer ist sich über seine neue Kreation sicher: "Es ist unvermeidlich, dass dieses Produkt einen enormen Hype erzeugen wird", erklärt er selbstbewusst. Seine "Crusty Slices" will er nun auch in Franken anbieten als etwas, "was ihr so vorher noch nie in eurem Leben gesehen oder geschmeckt habt, meine lieben Würzburger". Noch ist eine andere fränkische Stadt Deutschlands Fast-Food-Eldorado.
"Pizza-Croissants": Neuer Fast-Food-Laden eröffnet bald in Würzburg
Die "Crusty Slices" sind demnach eine Kombination aus einem Croissant-Teig und Belägen. Es handele sich dabei um "Gourmet Fast Food". Die dreieckigen "Pizza-Croissants" gibt es demnach in herzhaft oder süß, Varianten mit italienischer Burrata, Schinken oder Plätzchen-Teig. "Die viralste Pizza Deutschlands", erklären die Verantwortlichen zu ihrem Produkt gar auf Instagram. Ein Stück kostet 9,90 Euro, im Menü mit zwei Beilagen und einem Getränk zahlt man 19,90 Euro.
Bislang gibt es Stores in Aachen, Berlin, Bremen, Frankfurt und Köln. Neue Filialen in Düsseldorf, Hamburg, Mannheim und Würzburg sollen schon bald hinzukommen. Wann genau die Eröffnung des "Crusty Slices" in Würzburg geplant ist, sagt Seker nicht. Allerdings zeigt er sich im Video im neuen Laden in der Würzburger Domstraße und staunt über die schmale, aber lange Ladenfläche: "Schaut euch mal diesen Laden an. Wie ein Zug!"
In den nächsten Wochen soll der Laden demnach umgebaut werden. "Wir werden ihn wunderschön gestalten", verspricht der Unternehmer. Das Ziel ist laut Webseite klar definiert: "Wir sind gekommen, um zu bleiben." Bezüglich der "Crusty Slices" erklärt Seker: "Wir haben uns langfristig eine neue hybride Nische erschlossen, die wir dauerhaft bedienen wollen." Mehr Nachrichten aus Würzburg findest du in unserem Lokalressort.