Ein 31-Jähriger hat einer jungen Frau in Würzburg direkt ins Gesicht geschlagen und sie dabei verletzt - und das nur, weil sie keine Zigarette für ihn hatte.
Zu einer Körperverletzung ist es am Sonntag (8. Oktober 2023) gegen 0.50 Uhr in Würzburg in der Juliuspromenade gekommen. Das berichtet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.
Eine Gruppe junger Frauen war nach Würzburg gekommen, um zu feiern. Kurz vor ein Uhr wurden sie dann augenscheinlich zufällig von einem 31-Jährigen angesprochen.
Mann (31) schlägt junger Frau in Würzburg ins Gesicht
Der Mann fragte nach einer Zigarette. Als ihm mitgeteilt wurde, dass niemand aus der Gruppe eine Zigarette habe, schlug er plötzlich und unvermittelt einer der jungen Frauen ins Gesicht. Durch die Wucht des Schlags wurde die Geschädigte an der Nase verletzt. Ebenso wurde ihre Brille beschädigt.
Im Rahmen einer eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der alkoholisierte Tatverdächtige in der Nähe angetroffen werden. Zum Schutz der Passanten vor weiteren Übergriffen wurde der Mann für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen.
Die Tathandhandlung konnte über die dortige, neue Videoüberwachungsanlage der Polizei aufgezeichnet werden und steht als Beweismittel zur Verfügung. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.
Vorschaubild: © ToNic-Pics/pixabay.com