Vermisster Mann aus Franken taucht in anderem Bundesland wieder auf

1 Min

Seit Dienstag suchte die Würzburger Polizei dringend nach einem vermissten Mann aus dem Landkreis. Die Beamten gingen davon aus, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Nun wurde er gefunden - allerdings nicht in Franken.

Eine Vermisstensuche hat in Franken ein glückliches Ende genommen: Seit Dienstagnachmittag (18. Juli 2023) galt ein Mann aus dem Landkreis Würzburg als vermisst. Da er aufgrund einer Krankheit auf Hilfe angewiesen ist, startete die Polizei eine Fahndung und bat auch die Öffentlichkeit um Mithilfe. Mittlerweile wurde der Gesuchte aber gefunden.

Die Würzburger Polizei hatte zuvor unter Hochdruck nach dem Mann gesucht. Zwischenzeitlich habe es keine Anhaltspunkte gegeben, wo er sich aufhalten könnte. Am Mittwochvormittag (19. Juli) gab das Polizeipräsidium Unterfranken aber Entwarnung: Der Mann ist seit den frühen Morgenstunden wieder wohlbehalten bei seiner Familie. Er wurde von einer Streife der angrenzenden Polizei Baden-Württemberg aufgegriffen und an die Polizei Würzburg übergeben. Diese brachte den Vermissten nach Hause. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit widerrufen.

Weitere Vermisstenanzeigen und aktuelle Nachrichten zu Vermisstenfällen findest du in unserem Überblick

Vorschaubild: © Peter Kneffel/dpa/Symbolbild