Ein 23-jähriger Fahrer missachtete in im Kreis Hof eine rote Ampel und verursachte einen Unfall. Dabei entsteht ein Schaden von rund 20.000 Euro.
Am Samstag (27. Dezember 2025) gegen 12.25 Uhr ist ein 23-Jähriger mit seinem Auto auf der Friedrich-Ebert-Straße in Münchberg (Kreis Hof) gefahren und hat an der Kreuzung beim Thomas-Philips-Markt eine rote Ampel missachtet. In der Folge sei er auf der Kreuzung mit einem Auto zusammengestoßen, das auf der Bayreuther Straße stadtauswärts fuhr und grün hatte, teilte die Polizei mit.
Beide Wagen wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Beifahrer im vorfahrtsberechtigten Auto wurde leicht verletzt. Den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.
Gegen den 23-jährigen Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall ermittelt. Zusätzlich droht ihm ein Bußgeld wegen der Vorfahrtsverletzung.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.