Auf Motorhaube gesprungen und eingeschlagen: Radfahrer flippt aus und rennt auf Straße

1 Min

Er schrie, sprang auf eine Motorhaube und schlug auf diese ein. Ein Radfahrer ist in Würzburg ausgeflippt und hat dabei ein Auto beschädigt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Unbekannten und hofft dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Radfahrer ist in Würzburg ausgeflippt, auf die Motorhaube eines Autos gesprungen und hat dieses beschädigt. 

Wie die zuständige Polizeiinspektion berichtete, war eine 50-Jährige am Sonntag (17. September 2023) mit ihrem Auto in der Florastraße im Stadtteil Sanderau unterwegs, als sie verkehrsbedingt auf der Höhe Randersackerer Straße halten musste. Dabei konnte sie den Radfahrer beobachten, der auf dem Fußweg der Straße fuhr und plötzlich sein Rad zu Boden schmiss. Der Mann rannte gezielt auf das Auto der 50-Jährigen zu, sprang auf die Motorhaube, schlug mehrfach mit geballten Fäusten auf diese ein und schrie dabei unverständliche Worte. 

Radfahrer in Würzburg flippt aus und beschädigt Auto: so wird er beschrieben

Danach rannte er schreiend auf die Straße. Die Verkehrsteilnehmer wurden dadurch allerdings nicht gefährdet, so die Polizei. Anschließend fuhr der Unbekannte auf seinem in Richtung Randersackerer Straße davon. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • 25-30 Jahre alt
  • mittellange, fransige, blonde Haare
  • bekleidet mit einer dunklen Stoffhose und einem hellblauen T-Shirt

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen der Sachbeschädigung an dem Auto und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0931 57-2230 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Vorschaubild: © Arne Dedert/dpa/Symbolbild