Ein Vorfall in Würzburg sorgt für Aufsehen: Ein Mann bittet ungewöhnlicherweise die Polizei um Hilfe. Die näheren Umstände werden noch geklärt.
Am Dienstagabend (7. Oktober 2025) hat nach Angaben der Polizeiinspektion Würzburg gegen 20 Uhr ein offenbar psychisch kranker Mann eine 28-jährige Frau nach einer Busfahrt verfolgt.
Anschließend ging der 45-Jährige zur Polizeiinspektion in der Würzburger Innenstadt und bat darum, von den Beamten erschossen zu werden. Er äußerte zudem wirre Sachen. Die Beamten brachten den Mann in eine psychiatrische Klinik. Weder er noch die 28-Jährige wurden verletzt.
Hinweis der Redaktion: Wir berichten für gewöhnlich nicht über Selbstmorde. Eine Ausnahme bilden Fälle von großem öffentlichen Interesse. Bei der Telefonseelsorge erreichst du unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Hilfe in schwierigen, möglicherweise ausweglos erscheinenden Situationen. Innerhalb von Bayern kannst du dich alternativ unter der 0800-6553000 beim Netzwerk Krisendienste Bayern melden. Dort bekommst du rund um die Uhr qualifizierte Hilfe in psychischen Krisen und Notfällen. Unter www.frnd.de ("Freunde fürs Leben") findest du zudem weitere Informationen und Hilfsangebote.