Am Hauptbahnhof in Würzburg randalierte ein wohnungsloser Mann. Er warf Müllsäcke auf einen ICE und anschließend auf einen Zugbegleiter. Weiterhin beschädigte er den Koffer einer Reisenden. Die Polizei musste eingreifen.
Sonntagnacht (08. Oktober 2023) gegen 1.50 Uhr hat ein 36-jähriger Mann aus noch unbekannten Gründen einen am Hauptbahnhof Würzburg stehenden ICE mit Müllsäcken beworfen. Ein 55-jähriger Zugbegleiter sprach den wohnsitzlosen Mann daraufhin an und wurde sofort verbal beleidigt und bedroht.
Der 36-Jährige warf daraufhin einen Müllsack auf den Zugbegleiter, der sich durch darin befindliche Glasscherben leicht am Arm verletzte.
Bundespolizei nimmt 36-Jährigen fest: Ermittlungsverfahren eingeleitet
Anschließend warf der 36-Jährige auch noch den Koffer einer 21-jährigen Studentin auf den Bahnsteig, sodass dieser beschädigt wurde.
Eine alarmierte Streife der Bundespolizei nahm den Mann fest. Nachdem er sich auf der Dienststelle beruhigt hatte, wurde er auf Weisung der Staatsanwaltschaft nach Durchführung einer Blutentnahme wieder entlassen. Durch die Bundespolizeiinspektion Würzburg wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachts der Körperverletzung, der Bedrohung, der Sachbeschädigung und der Beleidigung eingeleitet.