In Würzburg wurden bei einer Auseinandersetzung zwei Männer festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und sucht nach Hinweisen.
Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Würzburg eine Auseinandersetzung von vier Personen, bei der ein 32-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Zwei Verdächtige konnten noch am Tatort festgenommen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts und bittet die Öffentlichkeit um Zeugenhinweise.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge trafen die Männer, die jeweils zu zweit unterwegs waren, gegen 16:30 Uhr in der Straße "Steinlein" aufeinander. Zunächst entstanden dabei verbale Streitigkeiten, die schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung mündeten. Nach den Ermittlungen wurden hierbei auch ein Baseballschläger und ein Tierabwehrspray genutzt. Der 32-Jährige erlitt dabei schwere, insbesondere am Kopf befindliche Verletzungen.
Zwei Männer festgenommen - wer hat Hinweise?
Die Würzburger Polizei war schnell vor Ort und nahm zwei der Beteiligten vorläufig fest. Der schwer verletzte Mann und sein 39-jähriger Begleiter, der leichte Verletzungen davontrug, wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Mittlerweile hat die Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.
Den ersten Erkenntnissen nach waren die Männer nicht zufällig aufeinander getroffen. Ein bestehender Streit aus ihrem Umfeld könnte der Hintergrund der Auseinandersetzung sein. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft in Würzburg wurden zwei jeweils 27-jährige Verdächtige am Montagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags. Die Männer befinden sich jetzt in Justizvollzugsanstalten. Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der 0931 / 457-1731 entgegen.