Da dürften die Polizeibeamten nicht schlecht gestaunt haben: Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden sie zahlreiche verbotene Messer und andere Waffen. Der Mann war ihnen zuvor in der Innenstadt durch sein aggressives Verhalten aufgefallen.
Am Montagabend, gegen 21.45 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in die Domstraße zu einem randalierenden Mann beordert. Dieser trat derweil gegen einen dortigen Automaten, schrie laut umher und warf Gegenstände (u.a. eine Glasflasche) auf die Fahrbahn.
Der 61-Jährige führte dabei einen zuvor entwendeten Einkaufswagen mit sich und befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation.
Polizei findet bei Wohnungsdurchsuchung zahlreiche verbotene Waffen und Messer
Als der Mann und seine mitgeführten Gegenstände durch die Beamten vor Ort durchsucht wurden, konnten ein Messer, eine Gaspistole und eine Schleuder, sowie Diebesgut aufgefunden werden. Auch bei einer nachfolgenden Wohnungsdurchsuchung konnten eine Vielzahl von teils verbotenen Messern und andere Waffen festgestellt werden.
Diese wurden zur weiteren Begutachtung und Prüfung sichergestellt. Ihn erwarten mehrere Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Verstößen nach dem Waffengesetz.