Das Auto eines 18-Jährigen wurde am frühen Sonntagmorgen durch eine unbekannte Männergruppe beschädigt. Einer der Männer warf den Fuß einer Warnbake auf die Straße und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Männergruppe machen.
Am frühen Sonntagmorgen (5. Oktober 2025) beschädigte eine Gruppe Männer ein vorbeifahrendes Auto in Würzburg.
Laut Polizei Würzburg-Stadt fuhr der 18-jährige Fahrer eines Peugeot gegen 5.15 Uhr in Richtung Berliner Platz, als er auf eine Gruppe von etwa fünf bislang unbekannten Männern traf. Kurz bevor der Fahrer die Gruppe auf dem Gehweg passierte, warf ein Mann den schweren Fuß einer dort aufgestellten Warnbake auf den rechten Fahrstreifen.
Würzburg: Männer beschädigen Auto mit Bakenfuß und flüchten
Der Bakenfuß wurde vom 18-Jährigen überfahren und beschädigte dabei das rechte Vorderrad und die Felge des Autos. Der Fahrer und die Insassen des Fahrzeugs blieben dabei unverletzt. Ein Mitglied der Männergruppe zog den Bakenfuß schließlich wieder zurück auf den Gehweg und flüchtete zusammen mit den anderen in Richtung Pleichertorstraße.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung im Nahbereich des Tatorts ein, die jedoch erfolglos blieb. Der Bakenfuß konnte durch die Ermittlungen sichergestellt werden. Zudem wurden darauf vorhandene DNA-Spuren gesichert. Diese werden nun zur Spurenauswertung an die entsprechenden Fachstellen weitergeleitet.
Die Polizei Würzburg bittet nun Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich des Röntgenrings oder der Pleichertorstraße verdächtige Personen oder Fahrzeugbewegungen bemerkt haben, sich zu melden. Hinweise können an die Polizei Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer +49 (931) 457-2210 oder an jede andere Polizeidienststelle weitergegeben werden.
Vorschaubild: © Adobe Stock/Martina Berg