Vorfall am Würzburger Barbarossaplatz: Mann niedergeschlagen und verletzt - Polizei fandet nach Täter

1 Min
Mann am Würzburger Barbarossaplatz niedergeschlagen - Polizei fandet nach Täter
Das Opfer erlitt Prellungen und musste nach dem Vorfall am Würzburger Barbarossaplatz ein Krankenhaus aufsuchen.
Würzburg Barbarossaplatz
Daniel Krüger/inFranken.de (Archivbild)

Am Würzburger Barbarossaplatz ist am späten Samstagabend ein 18-Jähriger niedergeschlagen und verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet um Hinweise.

In der Würzburger Innenstadt wurde am Samstagabend (13. Januar 2024) ein 18-jähriger Mann von einem bisher unbekannten Täter angegangen und
niedergeschlagen. Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt gegen 22.30 Uhr am Barbarossaplatz.

"Im Anschluss flüchtete der Täter fußläufig in Richtung Juliuspromenade", berichtet die Polizei. Am Tatort anwesende Zeugen konnten den Angreifer demnach nicht beschreiben.
Der Geschädigte erlitt Prellungen und musste ein nahegelegenes Krankenhaus aufsuchen. Eine Fahndung nach dem Täter blieb bisher ergebnislos.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter möglich
sind, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Der Würzburger Barbarossaplatz wurde 2021 infolge einer tödlichen Messerattacke zur traurigen Berühmtheit. Die Bluttat beschäftigt viele bis heute. Seit Herbst vergangenen Jahres will die Polizei mit einem neuen Kamerasystem für mehr Sicherheit vor Ort sorgen.