Sprinterfahrer (26) kracht in stehendes Auto - ein Schwerverletzter

1 Min

Im Landkreis Würzburg ist es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. Beide Insassen wurden verletzt - einer von ihnen schwer. Zahlreiche Einsatzkräfte sind am Unfallort gewesen.

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am Mittwochmorgen (24. April 2024) auf der Staatsstraße 2268 bei Riedenheim ereignet. Das berichtet die Polizeiinspektion Ochsenfurt. 

Gegen 5.40 Uhr fuhr der 26-jährige Fahrer eines Sprinters die Staatsstraße von der B19 kommend in Richtung Riedenheim. "Aus bislang unbekannter Ursache" geriet der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem dort stehenden Auto eines 60-Jährigen zusammen, heißt es in der polizeilichen Pressemitteilung. Zwei Verkehrszeichen und ein Koppelzaun wurden dabei von dem 26-Jährigen beschädigt.

Unfall im Kreis Würzburg: Zwei Verletzte und hoher Schaden

Infolge des Zusammenstoßes erlitt der Unfallverursacher leichte Verletzungen, der 60-Jährige wurde schwer verletzt. Beide kamen per Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Ihre Fahrzeuge waren unterdessen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Die Polizei schätzt den "Schaden am Fahrzeug des Verursachers auf etwa 40.000 Euro" und an dem Auto des 60-Jährigen auf circa 10.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Röttingen und Riedenheim mit etwa 20 Einsatzkräften dabei. 

Weitere Nachrichten aus Würzburg und Umgebung findest du hier in unserem Lokalressort

Vorschaubild: © News5/Oßwald (Symbolbild)