Schwerer Verkehrsunfall in Würzburg: 40.000 Euro Schaden, drei Verletzte

1 Min

In Würzburg kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Der Sachschaden beträgt über 40.000 Euro und drei Personen wurden verletzt.

Freitagmorgen gegen 10:15 Uhr ereignete sich in der Oberdürrbacher Straße in Würzburg-Grombühl ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 82-jähriger Fahrer verursachte den Unfall, indem er mit seinem Pkw auf ein an der Ampel wartendes Fahrzeug auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei weitere Fahrzeuge zusammengeschoben. Für die Unfallaufnahme war die Fahrbahn etwa eine Stunde vollständig gesperrt. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden und nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge abschleppen. Drei Beteiligte wurden leicht verletzt, alle Beteiligten wurden zur weiteren Untersuchung in lokale Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf über 40.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Nicolas Armer/dpa