Rollerfahrerin (37) in Würzburg verunglückt: Autofahrer begeht Fahrerflucht

1 Min
Unfall in Würzburg
Eine Rollerfahrerin verunfallte, weil ein Autofahrer ihr die Vorfahrt nahm. Der Fahrer flüchtet allerdings vom Unfallort. Nun ermittelt die Polizei. Symbolbild.
Unfall in Würzburg
Stephan Jansen/dpa (Symbolfoto)

Eine Rollerfahrerin wurde in Würzburg leicht verletzt, als sie von einem Autofahrer übersehen wurde und infolge dessen vom Roller stürzte. Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei ermittelt.

Am Dienstagmorgen (12. Oktober 2021) ist eine 37-jährige Rollerfahrerin in der Würzburger Innenstadt verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am Mittwoch (13. Oktober 2021) in einer Pressemitteilung berichtet, befuhr die Frau gegen 06.55 Uhr die Rottendorfer Straße stadteinwärts. Zeitgleich wollte ein Autofahrer mit seinem Wagen die Straße überqueren und übersah die eigentlich vorfahrtsberechtigte Rollerfahrerin. 

Durch eine Vollbremsung konnte die 37-Jährige zwar einen Zusammenstoß verhindern, allerdings verlor sie auf regennasser Straße die Kontrolle über ihren Roller und stürzte. Der bislang unbekannte Autofahrer bremste zwar ab und schaute nochmals zurück, allerdings hielt er nicht an, um seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzugehen. Die Rollerfahrerin konnte nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst nach Hause gehen. Die Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.