Brummifahrer baut Unfall und fährt weiter - Bub (8) wird ihm zum Verhängnis

1 Min
Ein aufmerksamer kleiner Junge beobachtete, wie ein Lkw-Fahrer einen Unfall baut und flüchtet. (Symbolbild)
Kind
Alvin Mahmudov / unsplash.com

Diese Rechnung hat ein Lkw-Fahrer ohne einen aufmerksamen Jungen gemacht. Als der Mann seinen Brummi wendete, wurde er unbemerkt beobachtet.

Ein aufmerksamer 8-jähriger Junge beobachtete aus dem Wohnzimmerfenster am Samstag (13.03.2021) gegen 10.00 Uhr, wie ein Lkw einen Unfall verursachte und dabei flüchtete. Doch der kleine Junge aus Ochsenfurt verständigte mit Hilfe seines Vaters die Polizei.

Bei einem Wendemanöver kam es zu einem Unfall, wobei der besagte Lkw mit einem blauen Anhänger auf einem Parkplatz in der "Kniebreche" ein Verkehrsschild beschädigte. Im Anschluss entfernte sich der Verantwortliche von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, berichtet die Polizeiinspektion Ochsenfurt.

Polizei dank jungen Beobachter informiert: Zeugen gesucht

Der aufmerksame Junge teilte seine Beobachtungen umgehend seinem Vater mit. Dieser verständigte die Polizei über den Verkehrsunfall. Das Kennzeichen des Unfallverursachers sei aber bisher noch nicht bekannt, weswegen die Beamten der Polizeiinspektion Ochsenfurt ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet haben. 

Die Polizeiinspektion Ochsenfurt bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich telefonisch unter der Rufnummer 09331/8741-130 mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Auch interessant: Ein LKW auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth ist in Brand geraten.