Im Kreis Würzburg wurde ein Wohnhaus von Stahlkugeln beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Im Kreis Würzburg wurde in der vergangenen Woche auf ein Wohnhaus geschossen. Der Vorfall ereignete sich in der Hauptstraße in Unterpleichfeld - und hinterlässt Fragen.
Den Tatzeitraum definiert die Polizei Würzburg-Land auf Montag (9. September 2024), bis Donnerstag (12. September).
Auf Wohnhaus im Kreis Würzburg geschossen: Balkonvordach beschädigt
Das Balkonvordach des Hauses wurde durch abgefeuerte Stahlkugeln beschädigt. Dieser fand der Geschädigte vor Ort vor. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 400 Euro.
Welche "Schussvorrichtung" zum Einsatz kam, ist bislang unklar. Laut Polizei kommen Luftdruckwaffen, oder auch mechanische Vorrichtungen, wie beispielsweise eine Zwille beziehungsweise eine Steinschleuder oder ein Blasrohr in Betracht.
Sachdienliche Hinweise und Zeugenaussagen nimmt die Polizei Würzburg-Land unter der Telefonnummer 0931/457-1630 oder über die E-Mail-Adresse pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de entgegen