Frontal mit Gegenverkehr kollidiert: Senior (83) stirbt noch an der Unfallstelle

1 Min

Ein 83-jähriger Senior hat einen schweren Unfall bei Erlabrunn nicht überlebt. Zwei weitere Menschen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein 83-Jähriger gestorben. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtet, ereignete sich der Vorfall am Freitagnachmittag (8. Dezember 2023) gegen 16.50 Uhr bei Erlabrunn.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand fuhr der Senior in Schlagenlinien und touchierte dabei einen Wagen seitlich. Kurz vor Erlabrunn geriet er links in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte

In Schlagenlinien gefahren und in Gegenverkehr gekracht - Senior (83) stirbt bei Unfall im Kreis Würzburg

Rettungsdienst und Notarzt konnten vor Ort nur noch den Tod des 83-Jährigen feststellen. Die Insassen des anderen Autos erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden nach der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht

Die Staatsstraße musste nach dem Unfall in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden bis circa 19.50 Uhr voll gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst und dem Notarzt waren auch die Feuerwehren aus Erlabrunn und Zellingen und mehrere Streifen der Polizeiinspektion Würzburg-Land an der Unfallstelle im Einsatz. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Ob für den Unfall eine medizinische Ursache ursächlich war oder der 83-Jährige aus anderen Gründen in den Gegenverkehr kam, sollen nun Ermittlungen klären. Zu der Höhe des entstandenen Schadens machte die Polizei keine Angabe. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Höfig (NEWS5)