Eilmeldung:

Angetrunken und aggressiv: Mann attackiert Polizisten auf Veranstaltung - Zwei Beamte verletzt

1 Min

Ein 31-Jähriger hat im Kreis Würzburg mehrfach die Aufforderungen von Polizisten ignoriert und sie stattdessen angegriffen. Deshalb endete die Nacht für ihn auf dem Revier in einer Haftzelle.

Wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte hat die Nacht für einen 31-Jährigen im Kreis Würzburg in einer Haftzelle geendet.

Wie die zuständige Polizeiinspektion berichtet, wurde eine "volltrunkene und aggressive Person" am frühen Samstagmorgen (07. Oktober 2023) gegen 4 Uhr auf einer öffentlichen Veranstaltung in der Randersackerer Straße in Theilheim gemeldet. Trotz mehrfacher Aufforderung der Einsatzkräfte weigerte sich der 31-jährige Mann, den Ort zu verlassen und versuchte er, die eingesetzten
Polizeibeamten zu treten, beleidigen und zu bespucken. Dabei verletzte er zwei Polizisten, die ihn in Gewahrsam nehmen wollten, durch Tritte. Beim anschließenden Transport zur Dienststelle versuchte der 31-Jährige eine Scheibe des Polizeiwagens einzutreten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann auf dem Revier Blut abgenommen. Neben einer Nacht in der Haftzelle muss sich der 31-Jährige nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und für eine Vielzahl an Aggressionsdelikten verantworten. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Über den Promillewert des Mannes machte die Polizei keine Angaben. 

Vorschaubild: © Bits and Splits/Adobe Stock/Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/Collage: inFranken.de