Zwei Verletzte und Totalschaden: Fahranfänger (18) verursacht Unfall beim Überholen

1 Min

Bei missglückten Überholmanöver baut ein Fahranfänger im Kreis Würzburg einen Unfall. Zwei Menschen werden dabei verletzt und müssen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein Überholmanöver führte am Mittwochabend (30. April 2025) in Neubrunn (Kreis Würzburg) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Um kurz nach 19 Uhr war ein 18-Jähriger auf der Kreisstraße zwischen Wenkheim und Neubrunn unterwegs. Im Kurvenbereich setzte er zum Überholen an - kam dabei jedoch zu weit nach links in den Grünstreifen ab. Anschließend steuerte der 18-Jährige in die entgegengesetzte Richtung und geriet so nach rechts in eine Böschung, schildert die Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Auto landet bei Unfall im Kreis Würzburg in Böschung - Straße zwischenzeitlich gesperrt

Bei dem Unfall zogen sich der Fahrer und seine Beifahrerin jeweils leichte Verletzungen zu. Beide konnten sich eigenständig aus dem Wagen befreien und wurden anschließend in Krankenhäuser gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht.

An dem Auto des Unfallverursachers entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Kreisstraße wurde vorübergehend gesperrt. 

Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)